Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fränkischer Kabarettpreis 2022 – Finale

22. Oktober 2022 / 18:30 22:00

fränkischer kabarettpreis

Der Fränkische Kabarettpreis wurde vom „Förderverein Fränkischer Kabarettpreis e.V.“ ins Leben gerufen, erstmals 2007 verliehen und findet jährlich an vier Abenden in der Stadthalle Arnstein statt.

Schirmherrin im Jahr 2022 ist wieder Frau Monika Wagner-Repiscus vom Bockshorn im Kulturspeicher, Würzburg.

Alle Künstlerinnen und Künstler, die für die 2. und 3. Vorrunde 2020 nominiert waren (die Verleihung fiel coronabedingt aus), wurden für dieses Jahr wieder eingeladen.

Da der erste Finalist Bernard Paschke bereits im Jahr 2020 in der 1. Vorrunde für das damalige Finale gewählt wurde, wird er in diesem Jahr als erster das Finale bestreiten.

Finalisten

Bernard Pascke
Martin Schmitt
Jonas Greiner