Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gartenhistorische Führung durch den Hain

Bamberger Hain

25. Juni 2022 / 14:00 15:30

Der Hain in Bamberg ist fast jedem ein Begriff und fast jeder war auch schon mal da und hat ihn in vollen Zügen genossen. Hier kann man wunderbar entspannen und sich stadtnah erholen. Doch wie kam es zu diesem Park und zur Namensgebung Theresien- und Luisenhain? Wann ist er entstanden? Wie hat sich der Hain zum Volkspark entwickelt – „Naus die Affen“? Eine Rennbahn im Hain? Was kann man hier sonst so alles noch finden?
Der Landschaftsarchitekt Dipl.-Ing. Helmut Wiegel führt uns durch einen der ältesten Bürgerparks Deutschlands: vom Bootshaus zum Botanischen Garten.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Führung findet bei jedem Wetter statt.
Anmeldung bitte bis spätestens Mittwoch 22.06.2022 per Mail an jessica.thein@t-online.de oder unter 0151/59497152.

5€ am 25. Juni mitbringen
96047 Bamberg, Deutschland Google Karte anzeigen