Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HV Heidenfeld

26. Januar 2023 / 23:26

Der Historische Verein Heidenfeld ist der Verein für Geschichte, Kultur und Heimatpflege für die Großgemeinde Röthlein und ihrer umliegenden Dörfer. Er wurde am 24.02.2013 in Heidenfeld von 65 interessierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet und zählt mittlerweile über 80 Mitglieder. Bei der Gründungsversammlung schrieb der damalige Kreisheimatpfleger Longin Mößlein aus Gerolzhofen dem aus der Taufe gehobenen Verein ins Stammbuch:

„Ich freue mich, dass mit der heutigen Gründung ein weiterer Geschichtsverein den Landkreis Schweinfurt bereichert. Der Geschichtsverein eines Ortes soll und muss, bei all seiner Eigenständigkeit, selbstredend auch das geschichtliche Sprachrohr der Kommune sein. Nach diesem Postulat soll also der Historische Verein Heidenfeld für alle drei Gemeindeteile (Heidenfeld, Hirschfeld und Röthlein) der Geschichts- und Kulturverein sein.“

 

 

Details

Datum:
26. Januar 2023
Zeit:
23:26